Charity

 

Auch wir engagieren uns - hier ein paar Beispiele:

 

 

cbm - Christoffel Blindenmission - Medizinische Versorgung behinderter Menschen in Afrika
 

Tasso - kostenloses Haustierregister

IFAW - Internationaler Tierschutz-Fonds

Vier Pfoten - Internationale Tierschutzorganisation

Deutsches Tierschutzbüro - Deutscher Tierschutzverein, auch für kleinere Mißstände jederzeit ansprechbar.

Helfe4Pfoten - Ein sehr engagierter kleiner Verein, der sich für die Rettung vieler Hunde aus Rumänien einsetzt.

Tiernotruf Düsseldorf - Ansprechpartner für Wildtiere in Not (Eine herausragende Leistung, die unterstützt werden muß)

Animals Asia - Tierschutzorganisation, die sich in Asien für die Bären aus Gallenfarmen einsetzt, aber auch um andere Tiere dort kümmert.

Peta - Ziel der Organisation ist es, durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen. 

Fuertedogs - Ein Tierheim auf Fuerteventura, welches sich auf der Insel hingebungsvoll um die weggeworfenen Hunde kümmert. Das Beachtliche dabei ist, dass dieses Tierheim weitestgehend von einer Person geführt wird. Hier gibt es immer viel zu tun. Diese Fotos sind im März 2015 enstanden, als ich 7 Tage dort war, um hauptsächlich Schweißarbeiten an Zäunen und Türen und andere Reparaturen vorzunehmen. Letzter Einsatz dort war im Oktober 2015 für 4 Tage.